Interessante Links

Wenn Sie Informationen zu bestimmten Krankheitsbildern oder Kontakt zu Selbsthilfegruppen suchen, so finden Sie hier weiterführende Links.
  • <Alzheimer Gespräch> Forum für pflegende Angehörige von Demenz-Erkrankten.
  • <ARTHROSE FORUM> Hier erhalten Sie wichtige Informationen zur Arthrose.
    Selbsthilfeorganisation von Betroffenen für Betroffene. Erfahrungsaustausch Online. Dokumentation, Archiv, Chatroom. Für Betroffene und deren Angehörige.
  • <DGM> Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.
  • <GESUNDHEIT HEUTE> Das Portal für unabhängigen ärztlichen Rat
  • <Gesundheitsinformation> Aktuelle Informationen zur medezinischen Forschung.
    Das Für und Wider einer Behandlungsmethode oder eines Ratschlags wird abgedeckt.
    (In Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen.)
  • <Handerkrankungen> Informationen für Patienten zu den verschiedensten Handerkrankungen wie Karpaltunnelsyndrom, Dupuytren'schen Erkrankung, Rhizarthrose...
  • <IMEDO> Die Gesundheitsgemeinschaft im Internet zum Erfahrungsaustausch.
  • <Medizin Netz> MEDIZINISCHER INFORMATIONSDIENST vom Arzt
  • <Medizine Worldwide> Bietet sehr viele Informationen zu Krankheitsbildern und Therapie
  • <Patienteninfo-Service> Entwickelt für Blinde und Sehbehinderte – hilfreich für alle !nl Der Beipackzettel in Medikamentenpackungen ist schon für Menschen mit guter Sehkraft schwierig zu lesen. Die PatientenInfo-Service Website ermöglicht daher Patienten – ganz gleich ob blind oder sehend – einen barrierefreien Zugriff auf die Packungsbeilagen von Medikamenten.
  • <PKV Vergleich> Der aecura Krankenversicherungsvergleich wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen Ihre Krankenversicherung, privat, schnell, unkompliziert und kompetent zu optimieren. Dieser PKV-Vergleich ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
  • <Selbsthilfe Frankfurt> Kontakt- und Servicestelle BürgerInnen-Beteiligung Frankfurt am Main
  • <VPT> Der Berufsverband der Physiotherapeuten hält auch Informationen für Patienten zu Therapie und Kostenübernahme bereit.
  • <Google> Suchen Sie selbst Im Internet mit einer der besten Suchmaschinen nach Antworten auf Ihre Fragen.
  • <Suchnase> Suchmaschine und Web-Archiv mit vielen Sparten, die das Suchen und Finden erleichtern.
  • <Apotheke> Die Apotheke am Frankfurter Berg in Nähe der Praxis mit vielen Dienstleistungen.
    Berkersheimer Weg 6
    60433 Frankfurt
    Telefon (0 69) 548 12 02
  • <Wunschtreppenlift> Ihr unabhängiger Mobilitäts-Ratgeber zur Information über Treppenlifte. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten.
  • <Zecken> Wissenswertes über Vorsorge, Verbreitung und Schutz vor Zecken

Mailto: Heike Ebert - Startseite
(Achtung! "(AT)" in den E-Mail-Adressen bitte durch @ ersetzen.)